Wie funktioniert ein Saugwischer?

Wie funktioniert ein Saugwischer
Wie funktioniert ein Saugwischer

Das Funktionsprinzip von einem Saugwischer ist eigentlich relativ einfach und schnell erklärt.

Dabei ist es fast egal, von welche Marken (Vorwerk, Kärcher, Bissell) man spricht. Die meisten Saugwischer funktionieren da ähnlich.

Funktionsprinzip Saugwischer:

Wie der Name schon sagt, ist ein Saugwischer ein Art Staubsauger, der auch wischt. Bei einem Saugwischer wird über einen Tank Wasser auf die zu reinigende Oberfläche gesprüht, welches dann mittels einem Reinigungssystems (meist Bürsten) die Oberfläche reinigt und dann wird direkt die Feuchtigkeit abgesaugt.

Dadurch sind Saugwischer zum Beispiel auch für Holzböden geeignet.

Über Redaktion 7 Artikel
Großes Haus, viele unterschiedliche Fußböden, von 100 Jahre alten -Fliesen, über billiges Laminat (wird nach und nach entfernt) über Echtholzböden bis hin zu den unterschiedlichsten Teppichen und Auslegware. Wir brauchen viele Staubsauger – oder einen guten? Einer allein kann das wirklich nicht. Früher hatten wir eine „großen alten“ Kärcher Sauger, der war gut, aber in den letzten Jahren hat sich da einfach so viel getan, so dass wir einige Staubsauger und Wischsauger ausprobiert haben. Von Günstig bis teuer, klein und groß war vieles dabei. Wir teilen hier und auf anderen Infoportalen, wie zum Beispiel technikblog.net oder werkzeugblog.net unsere Erfahrungen zu den unterschiedlichsten Staubsaugern mit euch.